Happy Birthday zum Halbjahresgeburtstag

image

Liebe kleine Minimaus. Was gibt es schöneres als am Welttag des Buches 6 Monate alt zu werden? 6 Monate…so lange bist Du nun bei uns auf der Welt. Die Zeit verging schnell und langsam zugleich. Du bist ein freundliches Baby, neugierig, lustig und kuschelig. Du lachst und „erzählst“ viel und am liebsten guckst Du Deinen Geschwistern beim Spielen und Streiten zu. Am meisten faszinieren Dich noch Gesichter, Laute und Deine Kuscheldecke. Letztere untersuchst Du gerade eingehend mit Händchen und Mund. Brei ist noch nicht so Deine Sache, dafür klappte das Stillen von Anfang an ganz prima. Ich habe es auch nicht gar so eilig damit, dass Du groß wirst. Das mit dem Brei wird schon bald klappen und alles andere genießen wir in Ruhe. Du hast definitiv noch gefehlt und ohne Dich kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Wir lieben Dich, süße Minimaus, und finden Dich allesamt sehr niedlich (so der Mäuserich).

Zur Feier des Tages gibt es Dein erstes richtiges Buch. Es wird „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine.

image

Es war einmal ein Hase mit einer roten Nase und einem blauen Ohr. Das kommt ganz selten vor. Die Tiere wunderten sich sehr: Wo kam denn dieser Hase her? Er hat im Gras gesessen und still den Klee gefressen. Und als der Fuchs vorbeigerannt, hat er den Hasen nicht erkannt. Da freute sich der Hase: „Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr! Das kommt so selten vor!“.“

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Dir. Dicker Kuss von Deiner Mama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s